Das bin ich – Darf ich mich kurz vorstellen?

©Matthias Rutkowski
©Matthias Rutkowski
©Matthias Rutkowski
©Matthias Rutkowski
©Matthias Rutkowski
©Matthias Rutkowski
© Matthias Rutkowski
© Matthias Rutkowski

 

Audio- & Videojournalist

Für die Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG bin ich seit August 2016 in der Videoredaktion tätig. Dort übernehme ich Dreh- und Schnittprojekte, die SEO-Optimierung von Videoinhalten der Handelsblatt-Website sowie Live-Broadcasting-Tätigkeiten im eigenen Produktionsstudio.

 

Unter anderem habe ich für die Deutsche Presseagentur GmbH 2015 die Berichterstattung des WM-Boxkampfes von Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury übernommen.

Auch für Imagefilme und Videoberichterstattung bin ich bestens ausgerüstet

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Rubrik "Audio & Videojournalist".

Zudem profitiere ich von vier Jahren Berufserfahrung im NRW Lokalfunk.

 

Von November 2016 bis November 2018 unterstützte ich zudem freiberuflich die Redaktion des vierteljährlich erscheinenden Magazins „Rheinschau Uerdingen".

 

Arbeitsproben jeglicher medialer Formate finden Sie unter den entsprechenden Rubriken „Audiojournalist", „Printjournalist" und „Videojournalist & Kameramann".

Preise / Auszeichnungen:

  • Gewinner: Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2018Kategorie III: Filme innovativ produziert
  • Finalist: Handelsblatt Media Group: "Value Award 2018" Kategorie: Exzellenz
    • Finalisten: Handelsblatt Team Video, Kundenservice Handelsblatt Media Group, Gebäudemanagement, Team Paid-Content
    • Gewinner: Kundenservice Handelsblatt Media Group